Mein Schuh tut gut - Kolpingsfamilie Beindersheim

Mein Schuh tut gut

Aktionen
Die Wiederverwertung von gebrauchten aber tragfähigen Schuhen ist nicht nur aus ökologischer Sicht ganz im Interesse der Kolpingsfamilie Beindersheim. Sie steht für einen rücksichtsvollen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen und sieht in der Arbeit des Internationalen Kolpingwerkes ein spürbares Zeichen eines solidarischen Miteinanders in der "einen Welt".
Der Erlös der jährlichen bundesweiten Schuhaktion trägt zur Finanzierung der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung bei.
Aufgabe der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung des Internationalen Kolpingwerkes bei der weltweiten Verwirklichung der verbandheitlichen Ziele auf allen Organisationsebenen.
Kolping Beindersheim sammelt den ganzen Dezember!
Sie haben die Möglichkeit Ihre Schuhspende an der Glühweinhütte zu den jeweiligen Öffnungszeiten abzugeben. Darüber hinaus wird im ganzen Dezember die Möglichkeit geboten, Ihre Spende im Kellerabgang des Pfarrheims abzulegen. Die Spendenbox ist nicht zu übersehen.
Bitte unterstützen Sie die Arbeit des Internationalen Kolpingwerkes mit Ihrer Spende, wir sagen bereits jetzt "vielen Dank".

Bisher in Beindersheim eingesammelte Schuhe:

332 kg

2017 207 kg Schuhe eingesammelt